Danke für das herausragende Ergebnis

Großartiger Erfolg für die Freien Demokraten

Zu den aktuellen Prognosen zur Bundestagswahl 2017 erklärt der Landesvorsitzende der FDP Schleswig-Holstein, Dr. Heiner Garg: „Es ist ein herausragendes Ergebnis für die Freien Demokraten! Nach vier schwierigen Jahren in der außerparlamentarischen Opposition haben wir heute den schwierigsten Wahlkampf in der Geschichte der Partei mit einem großartigen Erfolg beendet. Mein besonderer Dank geht vor allem an Christian Lindner und Wolfgang Kubicki, die die Freien Demokraten wieder zurück in den Bundestag geführt haben – mit einem Wählervotum, das uns vor vier Jahren niemand zugetraut hätte.“

Der Spitzenkandidat der FDP Schleswig-Holstein, Wolfgang Kubicki, erklärt: „Ich bin stolz auf meine Partei und dankbar für das Vertrauen, das die Wählerinnen und Wähler uns wieder gegeben haben. Wir haben in den vergangenen vier Jahren eine enorme Kraftanstrengung geleistet. Es ist der größte Stimmenzuwachs der Freien Demokraten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.“