Dr. Heiner Garg: Feiger Angriff auf die Menschlichkeit

Zum Angriff auf den Oersdorfer Bürgermeister Joachim Kebschull, erklärt der Vorsitzende der FDP Schleswig-Holstein, Dr. Heiner Garg:

„Der feige Angriff auf Bürgermeister Kebschull ist ein widerwärtiges Verbrechen gegen einen mutigen Demokraten und damit auch ein Angriff auf die Demokratie.

Diesen hinterhältigen Gewaltakt verurteile ich auf das Schärfste.

Joachim Kebschull wollte Opfern von Gewalt eine Zuflucht bieten und wurde offenbar genau deswegen jetzt selbst Opfer. Kein Demokrat wird sich von solch abscheulichen Gewalttaten davon abbringen lassen, unsere freie und offene Gesellschaft gegen Extremisten jedweder Art zu verteidigen.

Herrn Kebschull wünsche ich von Herzen, dass er sich so schnell wie möglich von diesem Angriff erholt. Meine Gedanken sind bei ihm und bei seiner Familie“, so Garg abschließend.